Leica Boutique Salzburg – Der Moment macht das Bild – Part II

Leica Ausstellung Der Moment Macht Das Bild Part 2 | Zuparino - Niko Zuparic

Leica Boutique Salzburg / 17.03.2023 bis 06.05.2023

Ich freue mich auf diese großartige gemeinsame Ausstellung mit inspirierenden Kollegen in der Leica Boutique Salzburg!

Leica Boutique Salzburg

Seit 2008 ist die Leica Galerie Salzburg eine Plattform für Fotografie und ein Ort für Inspiration. Mit bis zu sechs Ausstellungen pro Jahr, Workshops, Lectures und Events ist sie aus dem Kunst- und Kulturprogramm der Stadt Salzburg nicht mehr wegzudenken.

Unter dem Ausstellungstitel „Der Moment macht das Bild“ setzte die Leica Galerie Salzburg schon im Jahr 2020 ein Zeichen der besonderen Art und öffneten erstmals die Tore für alle Arten von Fotografinnen und Fotografen in und um Salzburg, egal ob ambitionierter Laie oder Profifotograf und egal mit welcher Art von Kamera fotografiert wird. Was ursprünglich als „Corona-Idee“ begann fand großen Anklang. Die zahlreichen Besucher waren begeistert! 150 FotografInnen haben diesmal Ihre Werke eingereicht und unten den 44 wurde ich mit ausgewählt und freue mich mit dem #TheSixtiesProject mit vertreten zu sein. 

Der Moment macht das Bild – Part II

Präsentieren werden die Arbeiten von 17. März bis 06. Mai 2023 in der Leica Galerie Salzburg. Die ausgestellten Fotografie-Genres gehen von klassischer Streetphotography in Schwarzweiß, über ergreifende Portrait- und Akt-Serien bis hin zu farbenprächtigen Landschaftsaufnahmen. Die ausgesuchten Fotografien sind so buntgefächert wie die dazugehörigen Fotografen.

Vertreten sind unter anderem folgende FotografInnen:

Theodor Fleischer, Olaf Honzak, Romana Fiala, Günter Berger, Bernhard Müller, Christoph Oberschneider, Bernie Rothauer,Sonja Radics , Neli Staneva, Tristan Taubert, Brigitte Weidmann, Inge Widauer, Xaver Anton Maier, Wolfgang Zarl, Marlena Marie Grübel, Ulrike Spraiter, Raphael Mittendorfer, Daniela Klein, Eder Franz, Cathy Feuerhuber, Anna Fischer, Tschann Max, Thomas Geiregger, Christoph Haslinger, Anthony Hill, Hannah Inreiter, Claudia Kappl, Wolfgang Kofler, Robert Kohlhuber, Prohaska Mark Daniel, Anna Reinhartz, Sebastian Riepp, Willi Streb, Sven-Kristian Wolf, Niko Zuparic, Zoran Marmakovic, Norbert Kopf, Alexandra Grossbointner, Jörg Rusche, Markus Lackinger, Lucia Lerchl, Christoph Bergmann, Anton Stefan & Martin Krüger

Ausgestellte Bilder

In der Ausstellung präsentiere ich vier Bilder aus dem „The Sixties Project“, auf wollig weichem Hahnemühle PhotoRag 308g Kunstdruckpapier fast zu schade um sie hinter Glas zu verstecken.

Ort: Leica Galerie Salzburg, Gaisbergstraße 12, 5020 Salzburg

Eröffnung: 16. März, 18.30 Eröffnung, In Anwesenheit der KünstlerInnen
Ausstellung: 17. März bis 6. Mai 2023

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: 14 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 14 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen, direkt bei der Leica Galerie Salzburg – DER MOMENT MACHT DAS BILD – PART II