Model: Springt vor den Gurken im Furtwänglerpark in der Altstadt von Salzburg.

Plätze zum Wohlfühlen – Altstadt Salzburg

Salzburg neu entdeckt

Die junge freche Seite der Altstadt Salzburg und was man erleben kann

Hipp, modern, bunt und dennoch traditionell – so ist das Herz der Salzburger Altstadt und diese Eigenschaften sollen gezeigt werden. Wir möchten Besucher faszinieren, ihnen die unbekannte Altstadt zeigen und mit emotionsgeladenen Bildern die Schönheit der historischen Stadt vermitteln.

Kunde: Altstadt Salzburg // @altstadt.salzburg
Idee / Konzept / Fotograf: Niko Zuparic // @zuparino
Stylistin: Sophie Marie Frauscher // @sophiemarie_frauscher
Make-Up & Hair: Lena Riedl // @double.studio.sbg

Mitten in der Altstadt Salzburg

Perfekte Kulisse für das etwas andere Urlaubsfoto aus Salzburg

Begonnen hat unsere Tour im Furtwänglerpark, mitten in der Salzburger Altstadt wo unter anderem die berühmten Gurkerl-Skulpturen von Künstler Erwin Wurm die perfekte Kulisse für das etwas andere Urlaubsfoto aus Salzburg bieten. Nicht nur bei Touristen ist der Park gegenüber des Festspielhauses beliebt, auch die waschechten Salzburger treffen sich hier in der Mittagspause um Luft zu schnappen und Energie zu tanken.

Fashion – Looks der Models

Altstadt Salzburg Geschäfte

Die Looks unserer Models durfte ich diesmal mit freundlicher Unterstützung der Altstadt-Geschäfte DIVA BY MAKOLEHÄMMERLEMISC.FASHIONVIA VENTY und WANGER HERRENMODEN zusammenstellen – für den letzten Schliff der Outfits sorgten außerdem Accessoires von DECO ART und MONBIJOU.

Für die, die es gerne ruhiger haben wollen

Wer es gern ein bisschen ruhiger hat, findet im versteckten Innenhof des Radisson Blu Hotel Altstadt Salzburg einen Ort für sich! Für regnerische Tage – auch für diese ist Salzburg schließlich bekannt – gibt es im Hotel außerdem einen Wintergarten mit bester Aussicht auf die Salzach und die grüne Umgebung der Stadt!

Das Salzachufer in der Altstadt

Der perfekte Ort für ein Picknick im Grünen

Nach einem kurzen Besuch beim BLUE TOMATO SHOP, wo die Models eine Runde am Longboard drehen durften, ging es für das ganze Team weiter an das Ufer der Salzach – den perfekten Ort für ein Picknick im Grünen! Den Korb, gefüllt mit allerlei Köstlichkeiten, hat uns das Hotel Schloss Mönchstein zur Verfügung gestellt.

An der Salzach

Das lebhafte Treiben der Altstadt Salzburg genießen

Zum Abschluss unseres Shootings hat es uns in den Gastgarten der Monkeys cafe.bar gezogen. Im Schatten der Bäume kann man dort auch an heißen Sommertagen besonders gemütlich sitzen und das lebhafte Treiben der Altstadt aus der Ferne beobachten!

Salzburg neu endeckt

Das Salzburg umgeben ist von unzähligen Bergen, Wäldern und Seen an denen es sich bestens entspannen lässt, ist kein Geheimnis – dass es auch mitten in der Stadt zahlreiche Plätze gibt, an denen man zur Ruhe kommen kann, schon eher…

Mehr zu „Salzburg neu entdeckt“

Project Year: 2019
Bereich: 
ModefotografieFashion Fotografie
Thank you for viewing!
Follow me on Instagram
Next Last summer days with Deelia