Corporate & Employer Branding
Enrique Asensi – Skulpturenpark Hellbrunn Eröffnung Salzburg
Enrique Asensi Skulpturenpark Hellbrunn – Pressefotos zur Eröffnung für die Stadt Salzburg / Magistrat.
Enrique Asensi Skulpturenpark Hellbrunn: Für die Stadt Salzburg / Magistrat fotografierte ich die Eröffnung des Skulpturenparks Hellbrunn – Presse- und Businessfotos für die Medienberichterstattung. Der spanische Bildhauer Enrique Asensi bespielt mit seinen Skulpturen den Park rund um Schloss Hellbrunn, eine der markantesten Locations Salzburgs.
Die Aufgabe war klar: Bilder die sowohl den Künstler als auch seine Werke im Kontext der Location zeigen – für Presseaussendungen, Online-Berichterstattung und das Stadtarchiv. Portraitaufnahmen von Enrique Asensi, Detailaufnahmen der Skulpturen und Gesamtansichten des Parks im Zusammenspiel mit der historischen Umgebung von Hellbrunn.
Pressefotografie für die Stadt Salzburg bedeutet Bilder die schnell funktionieren, klar kommunizieren und in verschiedenen medialen Kontexten einsetzbar sind – von der Tageszeitung bis zum Online-Magazin. Entstanden im Auftrag des Magistrats der Stadt Salzburg als Teil der Corporate Fotografie für städtische Projekte.

























