Leica Boutique Salzburg – Der Moment macht das Bild

Leica Boutique Salzburg
12.11.2020 bis 13.03.2021

Ich freue mich auf diese großartige gemeinsame Ausstellung mit inspirierenden Kollegen in der Leica Boutique Salzburg!

Leica Boutique Salzburg

Seit 2008 ist die Leica Galerie Salzburg eine Plattform für Fotografie und ein Ort für Inspiration. Mit bis zu sechs Ausstellungen pro Jahr, Workshops, Lectures und Events ist sie aus dem Kunst- und Kulturprogramm der Stadt Salzburg nicht mehr wegzudenken. Doch die Kulturszene hat es in diesem Jahr alles andere als leicht.

Der Moment macht das Bild

Erstmals zeigen die Leica Boutique Salzburg eine Gruppenausstellung in der Nachwuchstalente sowie auch namhafte Künstler ihre Bilder zusammen präsentieren können. Von mehr als 100 Einreichungen fiel die Wahl auf 38 FotografInnen. Unter dem Ausstellungstitel „Der Moment macht das Bild“ setzen die Leica Boutique Salzburg ein Zeichen der besonderen Art und öffnen die Tore für Fotografinnen und Fotografen in und um Salzburg.

Das verbindende Element der Gruppenausstellung ist der Titel „Der Moment macht das Bild“– dieser ist bewusst einfach und offen gehalten, und hat trotzdem eine Reminiszenz an dem berühmten „Leicianer“ Henri Cartier-Bresson mit seinem „Decisive Moment“. Und was ist wichtiger in der Fotografie als im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken um den perfekten Moment für immer festzuhalten?

Präsentieren werden die Arbeiten von November 2020 bis März 2021 in der Leica Galerie Salzburg. Die ausgestellten Fotografie-Genres gehen von klassischer Streetphotography in Schwarzweiß, über ergreifende Portrait und Akt-Serien bis hin zu farbenprächtigen Landschafts- und Sportaufnahmen.

Vertreten sind unter anderem folgende FotografInnen:

Aleksandra Garbarczyk, Andreas Flausen, Anna Svea Fischer, Bernie Rothauer, Christian Maislinger, David Innerhofer, Emanuel Klampfer, Franz Eder, Günter Berger, György Kovács, Hannelore Kirchner, Harald Zeilinger, Heinz Heimberger, Helge Kirchberger, Inge Widauer und Brigitte Weidmann, Joachim Bergauer, Johannes Ziegler, Lucia Lerchl, Luigi Caputo, Marc Stickler, Mark Daniel Prohaska, Markus Rohrbacher, Melanie Radenkovic, Michael Klecker, Michael Sobotka, Michael M. Vogl, Neli Staneva, Niko Zuparic, Norbert Kopf, René r. Wenzel, Richard Schabetsberger, Sonja Radics, Stefanie Pirker, Sven- Kristian Wolf, Thomas Geiregger, Tolga Salpat, Wolfgang Zarl

 

zuparino – Fine Art Shop

Seit kurzem biete ich nun auch auf meiner Website die Möglichkeit Bilder von mir als Fine Art Print sowie als Poster zu bestellen. Für jeden verkauften Druck werden 10 % des Gewinnes für die Salzburger Kinderkrebshilfe auf die Seite gelegt und jährlich als Gesamtbetrag gespendet. Wer nun Lust hat weiter Bilder vom „The Sixties Project“ zu erkunden der folgt diesem Link.

Ausgestellte Bilder

In der Ausstellung präsentiere ich vier Bilder aus dem „The Sixties Project“, auf wollig weichem Hahnemühle PhotoRag 308g Kunstdruckpapier fast zu schade um sie hinter Glas zu verstecken.

No comments yet

Your
comment