QWANT – das junge Stadtmagazin für Salzburg
Das Coverbild der Herbstausgabe 2017 stammt aus einem Shooting mit Julia in der Salzburger Altstadt – Mobiliar mitten in der Stadt, zum Thema Ankommen in Salzburg.
Die Mädls und Jungs von Fräulein Floras Favourite Hangouts haben sich gefragt warum es kein junges Stadtmagazin in Salzburg gibt – und weil ihnen kein Grund eingefallen ist es nicht zu machen, haben sie es einfach gemacht. Der Name kommt aus der Umgangssprache: „gwandt“ bedeutet schlicht „super, klasse, toll“. Lässig, urban, modern – eben qwandt.
Das QWANT Magazin liegt dank der Kooperationspartner Stadt Salzburg, Rockhouse Salzburg, ARGE Salzburg, Akzente Salzburg und Jazzit im gesamten Stadtbereich auf. Wer keine Ausgabe verpassen will, holt sich das Gratis-Abo direkt online.
2017/10/10In Projekte & Behind the Scenes







